Aktuelles

Viersener art 17 – Kunstszene Viersen – 27. August 2017, 13-18 Uhr, kunstgARTen, Lange Straße 48
In diesem Jahr präsentiert die Kunstszene Viersen ihre Werke einmal anders als in den Jahren zuvor: Anlässlich des Dülkener Mühlenfestes lädt die Kunstszene in den pittoresken „kunstgARTen“ auf der Lange Straße 48 ein. Alle beteiligten Künstlerinnen und Künstler stellen ihre Werke bei trockenem Wetter im Garten aus. Bei Regen finden Sie die Ausstellung im Zelt auf der Fußgängerzone.

 

Gemeinschaftsausstellung der Kunstszene Viersen – Kunst im Schaufenster in der Dülkener Innenstadt Mitte August bis Mitte September 2017
Meine Werke finden Sie bei Greko Moden, Lange Straße 31.

 

Gemeinschaftsausstellung der Kunstszene Viersen im „kunstgARTen
zur Dülkener Gartenlust 2017
28. Mai 2017, 12-18 Uhr
Konzept 48/11, Lange Straße 48, 41751 Viersen

Es war einmal… ein verwilderter innerstädtischer Garten in Dülken. In nur einem Jahr hat das Kolping-Bildungszentrum mit seinen Jugendlichen das ca. 300m² große Grundstück professionell umgestaltet und interessante „Blickpunkte“ eingebaut. Neben blühenden Pflanzen, alten Wegen, einem Steingarten, einer kleinen Sonnenterrasse und einem großen Birnbaum präsentieren wir unter dem Motto „Gartenkunst und Kunst im Garten“ Werke von Künstlerinnen und Künstlern der Kunstszene Viersen, die eigens für den Garten erschaffen wurden. Außerdem mit dabei: Kunsthandwerkerinnen, die in einer kreativen und farbenfrohen Ausstellung ihre Kunstwerke für den Garten anbieten und der Verein Atatürk-Gesellschaft Viersen e.V. mit einem mediterranen Kräutergarten.

 

 

Einzelausstellung „Formvollendet“ – Volksbank Viersen, Geschäftsstelle Waldniel – Januar bis März 2017
Ab Montag, den 16. Januar 2017 stelle ich meine aktuellen Textilcollagen in der Waldnieler Geschäftsstelle der Volksbank Viersen aus.
Volksbank Waldniel, Dülkener Straße 30 – 32, 41366 Schwalmtal
Öffnungszeiten:
Montag – Mittwoch 8:30 – 12:30 und 14:00 – 16:30
Donnerstag 8:30 – 12:30 und 14:00 – 18:00
Freitag 8:30 – 12:30 und 14:00 – 16:30
Herzlich Willkommen!

 

 

Fotoinstallation „Eine Reise nach Dülken“ – Spendenübergabe an den Verein zur Förderung des Dülkener Karnevals e.V

Ein halbes Jahr lang sind die Postkarten der Foto-Installation „Eine Reise nach Dülken“ auf Veranstaltungen und im Einzelhandel verkauft worden. Nun habe ich Bilanz gezogen und konnte einen Scheck über 350€ an Johannes Recker vom Verein zur Förderung des Dülkener Karnevals e.V. überreichen (1. Mai 2016).

 

Andrea Vogt Postkartenaktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juni 2015 – Konzept 48/11 – unser Raum für Kunst in Dülken – ist jetzt auf facebook!

 

Neueröffnung: Konzept 48/11, 27.-28. September 2014

Das Konzept 48/11 ist der neue Raum für Kunst in Dülken.  Zwei Kunstschaffende engagieren sich auf ihre individuelle Art und Weise für das Konzept 48/11. Andreas Bach und Andrea Vogt zeigen Kunst, laden Künstler ein, organisieren Veranstaltungen und bieten Kunst- und Kulturschaffenden eine Plattform zur Begegnung und zum Austausch mit Interessierten. So soll Dülken und Umgebung für Kunst und Kultur begeistert werden. Die Veranstaltungen sollen einen Beitrag zur kulturellen Belebung der Innenstadt leisten und Menschen in die Stadt ziehen. Mehr Infos unter www.facebook.com/Konzept4811 .